25%

Produktionssteigerung

2x

Gesamtleistung

€50

Gewinnsteigerung pro Einheit

1

Ansprechpartner

AUSGEWÄHLTE FALLSTUDIE

Wie wir die Produktion steigern konnten

Da der Kunde nicht in der Lage war, einen fehlerfreien Montageprozess zu entwickeln, um den Ausfall von Teilen zu vermeiden, wandte er sich an WCI und bat um Unterstützung bei seinem umfangreichen Ersatzteilprogramm und den Anforderungen der laufenden Produktion.

Hintergrund und Situation

Der Kunde verzeichnete Ausfälle von Teilen innerhalb der ersten Stunde, d. h. noch bevor sie an den Kunden ausgeliefert wurden oder unmittelbar nach dem ersten Einsatz. Der Kunde benötigte ein Ersatzteilprogramm und verbesserte Qualitätskontrollen für die laufende Produktion.

  •  Die Ausfallrate der Lüfterantriebe war hoch.
  • Schwierigkeiten bei der Diagnose der Fehlerursache
  • Datenmangel erschwerte die Fehleranalyse
  • Explodierende Nachfrage durch hohen Servicebedarf
  • Zusätzliche Montageeinrichtung zur Erhöhung der Produktionskapazität erforderlich
solution-item-image

WCI-Lösungen

In Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir einen neuen Montageprozess entwickeln und implementieren, der sowohl die Qualitäts- als auch die Kapazitätsprobleme löste.

 

  • Vereinfachte Kommunikation mit einem einzigen Ansprechpartner für den OEM
  • Nutzung der innerbetrieblichen SPS-Programmierfähigkeiten mit kundenspezifischen Drehmomentwerkzeugen, um einen kontrollierten Prozess und Qualität zu gewährleisten.
  • Kombination modernster Technologie mit einzigartigen, serialisierten Barcodes zur Datenerfassung wichtiger Informationen über Presskraft, Abstand und Drehmoment
  • Integriertes innovatives Design der Montagelinie, das die Qualität und die technischen Kompetenzen des Kunden nutzt
solution-item-image

ERGEBNISSE DER FALLSTUDIE

Hervorzuhebende Erfolge

Unser Projektmanagement-Team reduzierte den Zeitraum vom Projektstart bis zur ersten Auslieferung um 85 Tage. Der Kunde konnte seine Produktion verdoppeln. Darüber hinaus fungierten wir als zentrale Einrichtung für die Montage von Systemen in Nordamerika und Europa, was seinem globalen Kundenstamm zugutekam.

  • 3

    Flagship SKUs, konnten innerhalb der ersten 6 Monate eingeführt werden

  • 1

    Ansprechpartner

  • 4

    von 5 Montageschritten produzieren jetzt Daten über Barcodes and SPS

  • 100%

    des Produktions- und Servicebedarfs wurden innerhalb von 18 Monaten auf WCI umgestellt

  • „Die Anstrengungen des WCI-Teams, unsere Anlagen am Laufen zu halten, und ihre Proaktivität bei der Bewältigung von Teileengpässen in diesem schwierigen Umfeld, das uns Zeit gibt, zu reagieren und gemeinsam zu planen, weiß ich sehr zu schätzen.“

    Global Industrial OEM – Einkaufsleiter
  • „Dank der Zusammenarbeit mit WCI konnten wir Kapital in die Produktentwicklung umleiten. Wir konnten innerhalb von sechs Monaten ein neues Produkt auf den Markt bringen und innerhalb von drei Jahren unseren Umsatz fast verdreifachen.“

    General Manager, Cutsforth
de_DEGerman