Der Kunde
Ein globaler Erstausrüster, der sich auf die Herstellung von Ausrüstungen für Bau-, Landwirtschafts-, Grundstückspflege- und Industriefahrzeuge spezialisiert hat.
Wie wir die Produktion steigern konnten
Da der Kunde nicht in der Lage war, einen fehlerfreien Montageprozess zu entwickeln, um den Ausfall von Teilen zu vermeiden, wandte er sich an WCI und bat um Unterstützung bei seinem umfangreichen Ersatzteilprogramm und den Anforderungen der laufenden Produktion.
Hintergrund und Situation
Der Kunde verzeichnete Ausfälle von Teilen innerhalb der ersten Stunde, d. h. noch bevor sie an den Kunden ausgeliefert wurden oder unmittelbar nach dem ersten Einsatz. Der Kunde benötigte ein Ersatzteilprogramm und verbesserte Qualitätskontrollen für die laufende Produktion.
- Die Ausfallrate der Lüfterantriebe war hoch.
- Schwierigkeiten bei der Diagnose der Fehlerursache
- Datenmangel erschwerte die Fehleranalyse
- Explodierende Nachfrage durch hohen Servicebedarf
- Zusätzliche Montageeinrichtung zur Erhöhung der Produktionskapazität erforderlich
WCI Lösungen
In Zusammenarbeit mit unserem Kunden konnten wir einen neuen Montageprozess entwickeln und implementieren, der sowohl die Qualitäts- als auch die Kapazitätsprobleme löste.
- Vereinfachte Kommunikation mit einem einzigen Ansprechpartner für den OEM
- Nutzung der innerbetrieblichen SPS-Programmierfähigkeiten mit kundenspezifischen Drehmomentwerkzeugen, um einen kontrollierten Prozess und Qualität zu gewährleisten.
- Kombination modernster Technologie mit einzigartigen, serialisierten Barcodes zur Datenerfassung wichtiger Informationen über Presskraft, Abstand und Drehmoment
- Integriertes innovatives Design der Montagelinie, das die Qualität und die technischen Kompetenzen des Kunden nutzt
Ergebnisse der Fallstudie
Hervorzuhebende Erfolge
Unser Team entwickelte SPS-gesteuerte Lösungen, die vom ersten Tag an die Ausfallprobleme der Teile beheben konnten und innerhalb von 18 Monaten zur vollständigen Umstellung von Produktion und Service auf WCI führten.