Der Kunde
Ein weltweit führender Anbieter von kompakten Baumaschinen und Geräten für Landschaftspflege, Materialtransport, Bergbau und Forstwirtschaft.
Ein schlanker und zweckmäßiger Prozess
Durch die Umstellung des Kunden auf die WCI-Methode haben wir einen Prozess geschaffen, der effizienter, zuverlässiger und einfacher zu verwalten ist.
Hintergrund und Situation
Hintergrund und Situation Im Rahmen einer Vor-Ort-Besichtigung und Analyse des bestehenden Prozesses identifizierte WCI Engpässe und komplexe Abläufe, die zu Effizienzverlusten in den derzeitigen Prozessen des OEM‘s, zur Herstellung von Aufhängungen und Rahmen, führten.
- Erhöhter Lagerbestand aufgrund von Engpässen bei Lieferanten, Logistik und Materialhandling
- Komplexe Montage
- Eine umfangreiche Stückliste mit globaler Lieferkette
- Engpässe in der Produktion führten dazu, dass Kundenbedarfe nicht gedeckt werden konnten
- Die Montage benötigte viel Platz an der Fertigungslinie
WCI Lösungen
Wir vereinfachten den ineffizienten, übermäßig komplexen und schwer zu verwaltenden Prozess, optimierten die Kosten und steigerten den Durchsatz beim Kunden um 33%.
- Ein einziger Ansprechpartner für mehrere Baugruppen, vereinfachtes Lieferantenmanagement und vereinfachte Logistik
- Übernahme der Verantwortung für die Lieferkette und weitere Reduzierung der Lagerhaltungskosten durch Sequenzierung der Produktion
- Einsatz eines Projektteams, das den Kunden durch den Outsourcing-Prozess führt
- Senkung des Stückpreises durch strategische Komponentenbeschaffung und weiteren kontinuierlichen Verbesserungen
Ergebnisse
Hervorzuhebende Erfolge
Indem wir uns auf die Gesamtkosten und den Durchsatz konzentrierten, halfen wir wiederum unseren Kunden, ihren Umsatz zu steigern und den Marktanteil ihrer Geräte zu erhöhen.