FALLSTUDIE

Der Kunde

Ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung bahnbrechender Lösungen in den Bereichen individuelle Luftqualität, Oberflächendekontaminierung, gewerbliche und private Desodorierungsmittel sowie technische Lösungen spezialisiert hat.

Das kontrollieren, was andere nicht können

Unser Kunde, ein mittelständisches Unternehmen für Produktinnovationen, war aufgrund von Lieferengpässen nicht in der Lage zu skalieren. Es fehlte ihm die Zeit, die Ressourcen oder die Partnerschaften, um es allein zu schaffen.

Hintergrund und Situation

Infolge der Pandemie erlebte der Kunde ein rasantes Wachstum. Infolgedessen kam es zu erheblichen Problemen in der Lieferkette mit seinem ursprünglichen Produktionspartner was das Unternehmen daran hinderte sein Wachstumspotenzial auszuschöpfen, bedingt durch:

  • Externer Produzent war teuer und lieferte nicht termingerecht
  • Internes Management von Lieferanten und Montage
  • Ineffiziente Lieferkette
right-image-hose

WCI Lösungen

Durch die Steigerung der Kapazität und den Abbau von Ineffizienzen in der Lieferkette konnten wir dazu beitragen, das Wachstum unseres Kunden zu beschleunigen.

  • Verdoppelung des Durchsatzes
  • Steigerung des Gewinns pro Einheit, Sicherstellung der Produktqualität, Vereinfachung der Lieferkette und des Projektmanagements
  • Dual-Sourcing von Komponenten zur Gewährleistung der Produktverfügbarkeit
  • Identifizierung von Designverbesserungen im Bereich Elektro- und Metall zur Verbesserung der Herstellbarkeit
right-image-hose

ERGEBNISSE DER FALLSTUDIE

Hervorzuhebende Erfolge

Von der Verdopplung der Kapazität und einer effizienteren Stückliste bis hin zur Verbesserung der Produktqualität und der Vereinfachung der komplexen Lieferkette haben wir unserem Kunden geholfen, die Produktion und seinen Profit zu steigern.

  • „Wir haben WCI gebeten, uns bei etwas Einzigartigem zu helfen. Sie optimierten unsere Lieferkettenorganisation und brachten unserem Unternehmen enorme Effizienzgewinne.“

    Globaler OEM-Liefermanager
  • „WCI hat eine komplexe Stückliste, die Lieferkette und eine Menge Details von Anfang bis Ende verwaltet. Ich sehe sie als Full-Service-Unternehmen für unsere Produktion.“

    Global OEM- Hauptgeschäftsführer
  • „World Class hat unsere Lieferanten ohne Probleme verwaltet. Sie haben sich um alles gekümmert.“

    Globaler OEM-Liefermanager
de_DEGerman